Suche
  • E-Commerce & Online Marketing Beratung
  • E-Mail: ahoi@hammertoff.de
Suche Menü

Alibaba und die 38,4 Milliarden Dollar am Singles Day

Der 11.11 wird vielerorts mit dem Start der fünften Jahreszeit verbunden. Doch Online Marketer & Shopper denken dabei zusehends auch an den mittlerweile wohl umsatzstärksten Online-Shopping-Tag der Welt – dem Singles Day. Auch beim chinesischen Internetkonzern Alibaba klingelte an diesem Tag die Kasse und die Zahlen sind schon irgendwie beeindruckend. Daher habe ich die wichtigsten Fakten einmal rasch zusammengetragen.

mehr

Den „Black Friday“ ins Weihnachtsmarketing integrieren – was muss man beachten?

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und damit auch die umsatzstärkste Jahreszeit für den Handel. Sowohl in Webshops als auch im stationären Einzelhandel spielt dabei der „Black Friday“ eine immer größere Rolle. Nicht nur für Konsumenten aka Schnäppchenjäger kann sich das Event lohnen, auch bei Händlern lässt es meist die Kasse klingeln. Allerdings sorgt der Aktionstag in Deutschland auch aufgrund des Markenrechtsstreits für Wirbel. Wie die aktuelle Gesetzeslage ist und wie du als Händler werben kannst, habe ich für dich zusammengefasst.

mehr

Die größten Onlineshops in Deutschland – nach Umsatz

Alle Jahre wieder wirft das EHI Retail Institute zusammen mit Statista einen Blick auf den E-Commerce-Markt und ermittelt die größten aka umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland. So geht aus dem Ranking hervor, dass die Top-100-Shops zusammen auf rund 33,6 Mrd. Euro (netto) kommen. Das ist eine Steigerung von rund 10% gegenüber dem Vorjahr. Damit konnten die Top-100-Onlinehändler auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum verbuchen.

mehr

Fußballvereine & Marken entdecken Amazon Stores für sich

Neue Saison, neuer Verkaufskanal: das denkt sich zumindest die TSG Hoffenheim. Seit August sind die Kraichgauer einer der wenigen Fußball-Bundesligisten, die ausgewählte Fanartikel über einen Amazon Store verkaufen. Vorreiter war hier der FC Bayern München. Auch fernab der Bundesliga sind Marken mit einem Store auf Amazon vertreten, um den eigenen Onlinehandel anzukurbeln. Doch was ist überhaupt ein Amazon Brand Shop und wie können sich Verkäufer diesen Raum zu Nutze machen?

mehr

U21-EM 2019: Das Wachstum der DFB-Junioren auf Instagram

In den letzten beiden Juniwochen fand die Endrunde der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019 in Italien & San Marino statt. Mit von der Partie waren auch die DFB-Junioren. Für die Youngster bot sich durch das Turnier die Chance, sich nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes in den Fokus zu spielen – allen voran auf Instagram. Darum habe ich einen Blick auf die Follower-Entwicklung geworfen.

mehr