Suche
  • E-Commerce & Online Marketing Beratung
  • E-Mail: ahoi@hammertoff.de
Suche Menü

Fußballvereine & Marken entdecken Amazon Stores für sich

Neue Saison, neuer Verkaufskanal: das denkt sich zumindest die TSG Hoffenheim. Seit August sind die Kraichgauer einer der wenigen Fußball-Bundesligisten, die ausgewählte Fanartikel über einen Amazon Store verkaufen. Vorreiter war hier der FC Bayern München. Auch fernab der Bundesliga sind Marken mit einem Store auf Amazon vertreten, um den eigenen Onlinehandel anzukurbeln. Doch was ist überhaupt ein Amazon Brand Shop und wie können sich Verkäufer diesen Raum zu Nutze machen?

mehr

U21-EM 2019: Das Wachstum der DFB-Junioren auf Instagram

In den letzten beiden Juniwochen fand die Endrunde der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019 in Italien & San Marino statt. Mit von der Partie waren auch die DFB-Junioren. Für die Youngster bot sich durch das Turnier die Chance, sich nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes in den Fokus zu spielen – allen voran auf Instagram. Darum habe ich einen Blick auf die Follower-Entwicklung geworfen.

mehr

Ein neuer Look für die mobile Google-Suche

Die mobilen Suchergebnisseiten haben von Google einen neuen Anstich bekommen. So erscheinen in den Snippets jetzt auch die Favicons der Websites. An selbige Stelle ist ebenfalls die Kennzeichnung von bezahlten Suchergebnissen gewandert. Für den User wird es künftig also noch schwerer zwischen organisch und paid zu unterscheiden. Einen Trend, den man schon länger beobachten konnte.

mehr