98% aller Instagram-Stories – und da will ich jetzt ehrlich sein – schaue ich, weil ich den farbigen Kreis weghaben will und ich zwangsgestört bin. So hab ich richtig schön was weggearbeitet den Tag.
von Yasmin Polat (@yasplt)
Artikel in der Kategorie ‘Social Media’
Double-Jubel: Der FC Bayern teilt Mediazahlen zu den Final-Wochenenden
Der FC Bayern hat die Saison 2018/19 mit dem Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal abgeschlossen. Auf der eigenen Homepage haben die Münchener nun ein paar Mediazahlen dazu veröffentlicht, die auf Twitter von Felix Loesner (Head of Social Media) noch etwas angereichert wurden.
Twitter-Emojis für die MLS-Klubs
Am 02. März 2019 begann die 24. Saison der Major League Soccer, kurz MLS, die von vielen eher müde belächtet wird. Dennoch: Die MLS hat anderen Ligen auch etwas voraus, denn die offiziellen Hashtags aller 24 Mannschaften kommen auf Twitter nun mit Emojis daher.
Man erfindet nicht einfach mal so Corporate Influencer. Ganz am Anfang steht im Kleinen die Frage, ob die Leute überhaupt Lust haben über ihre Arbeit zu reden. Wer das nicht möchte, der wird auch auf Zwang nicht der nächste Social-Star fürs Unternehmen.
von Daniel Rehn (@danielrehn)
Dieses ständige Folgen und Entfolgen bei Instagram und Twitter für den vermeintlichen Aufbau einer größeren Followerschaft nervt. Das ist weder eine gute Strategie noch wirkliches Social Media. Besonders traurig: Gängige Praxis einiger Agenturen.
von Alice Roth (@itsme_alica)
So könntest du die Instagram-Story-Highlights für dein Unternehmen nutzen
Aufgepasst: Mit den Instagram-Story-Highlights können ausgewählte Inhalte aus bereits veröffentlichten Stories im eigenen Profil angezeigt werden. Die Lebensdauer von Stories ist nun also nicht mehr auf 24 Stunden beschränkt. Bis zu 100 Inhalte können zu den Story Highlights hinzugefügt werden. Voraussetzung ist jedoch, dass das Instagram …