Am meisten spart man beim Amazon Prime Day übrigens, wenn man einfach gar nix kauft.
von Marco (@Fadenaffe)
U21-EM 2019: Das Wachstum der DFB-Junioren auf Instagram
In den letzten beiden Juniwochen fand die Endrunde der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019 in Italien & San Marino statt. Mit von der Partie waren auch die DFB-Junioren. Für die Youngster bot sich durch das Turnier die Chance, sich nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes in den Fokus zu spielen – allen voran auf Instagram. Darum habe ich einen Blick auf die Follower-Entwicklung geworfen.
WhatsApp-Newsletter gehören bald der Vergangenheit an
Grüne fordern Verbot, Retouren wegzuschmeißen
Wer online Waren einkauft, schickt diese teilweise auch wieder zurück. Doch nicht alle Produkte werden anschließend wieder zum Kauf angeboten. Rund 4% der Retouren werden wohl von Onlinehändlern entsorgt oder verschrottet. Das ruft die Grünen auf den Plan, die das Vernichten neuwertiger Ware verbieten wollen.
Ein neuer Look für die mobile Google-Suche
Die mobilen Suchergebnisseiten haben von Google einen neuen Anstich bekommen. So erscheinen in den Snippets jetzt auch die Favicons der Websites. An selbige Stelle ist ebenfalls die Kennzeichnung von bezahlten Suchergebnissen gewandert. Für den User wird es künftig also noch schwerer zwischen organisch und paid zu unterscheiden. Einen Trend, den man schon länger beobachten konnte.
Double-Jubel: Der FC Bayern teilt Mediazahlen zu den Final-Wochenenden
Der FC Bayern hat die Saison 2018/19 mit dem Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal abgeschlossen. Auf der eigenen Homepage haben die Münchener nun ein paar Mediazahlen dazu veröffentlicht, die auf Twitter von Felix Loesner (Head of Social Media) noch etwas angereichert wurden.
98% aller Instagram-Stories – und da will ich jetzt ehrlich sein – schaue ich, weil ich den farbigen Kreis weghaben will und ich zwangsgestört bin. So hab ich richtig schön was weggearbeitet den Tag.
von Yasmin Polat (@yasplt)
Shopware 6: Das E-Commerce-System für die Zukunft
Die Shopware AG ist einer der führenden und populärsten Hersteller von Shopsystemen im deutschsprachigen Raum. Auf seinem Community Day in Duisburg hat sie nun eine neue Version ihrer Webshop-Software vorgestellt. Getreu dem Motto „Your Freedom to Grow“ sollen Händler / Shopbetreiber mit Shopware 6 mehr Freiheit und Optionen bekommen.
Amazon investiert in Lieferdienst Deliveroo
Der Essenslieferdienst Deliveroo teilte am Freitag mit, dass Amazon eine 575 Millionen Dollar schwere Finanzierungsrunde angeführt hat. Das Unternehmen aus Seattle unternahm in der Vergangenheit schon öfter Versuche, um im Lebensmittelgeschäft Fuß zu fassen. Die waren bisher allerdings nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.
Facebook plant Bezahlsystem mit Kryptowährung
Das größte soziale Netzwerk der Welt, Facebook, wagt sich weiter in den E-Commerce vor und plant ein eigenes kryptobasiertes Bezahlsystem. Zwar kann man auf Facebook schon nach Produkten suchen, die Zahlung muss jedoch andernorts abgewickelt werden. Mit der Facebook-Kryptowährung könnte das hinfällig werden. Bei Facebook läuft das Projekt unter dem Namen „Libra“.