Suche
  • E-Commerce & Online Marketing Beratung
  • E-Mail: ahoi@hammertoff.de
Suche Menü

Amazon investiert in Lieferdienst Deliveroo

Der Essenslieferdienst Deliveroo teilte am Freitag mit, dass Amazon eine 575 Millionen Dollar schwere Finanzierungsrunde angeführt hat. Das Unternehmen aus Seattle unternahm in der Vergangenheit schon öfter Versuche, um im Lebensmittelgeschäft Fuß zu fassen. Die waren bisher allerdings nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

Facebook plant Bezahlsystem mit Kryptowährung

Das größte soziale Netzwerk der Welt, Facebook, wagt sich weiter in den E-Commerce vor und plant ein eigenes kryptobasiertes Bezahlsystem. Zwar kann man auf Facebook schon nach Produkten suchen, die Zahlung muss jedoch andernorts abgewickelt werden. Mit der Facebook-Kryptowährung könnte das hinfällig werden. Bei Facebook läuft das Projekt unter dem Namen „Libra“.

Read more

Keine Abmahnungen mehr für “Black Friday” – Markenlöschung erfolgreich

Im Streit um den “Black Friday” fällt das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) eine Entscheidung und beschließt die Löschung der Wortmarke. Das wird insbesondere deutsche Online-Händler freuen, die bei entsprechender Nutzung nun nicht mehr mit einer Abmahnung rechnen müssen. Die Entscheidung ist allerdings (noch) nicht rechtskräftig.