1. April: Der einzige Tag im Jahr, an dem Menschen genau überlegen, ob das wirklich stimmt, was sie im Internet lesen.
von DerFlix (@DerFlixxx)
Artikel in der Kategorie ‘Online Marketing’
Audio-Content: Podcasts im Sportmarketing
In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit dem Thema Audio bzw. Voice auseinandergesetzt, weil es einfach omnipräsent ist. Die Frage „Sind Podcasts im Marketing-Mix ein Muss?“ spielte dabei eine übergeordnete Rolle. Doch wer setzt eigentlich das Medium der Stunde im Sportmarketing ein?
Den „Black Friday“ ins Weihnachtsmarketing integrieren – was muss man beachten?
Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und damit auch die umsatzstärkste Jahreszeit für den Handel. Sowohl in Webshops als auch im stationären Einzelhandel spielt dabei der „Black Friday“ eine immer größere Rolle. Nicht nur für Konsumenten aka Schnäppchenjäger kann sich das Event lohnen, auch bei Händlern …
Voice auf dem Vormarsch! Sind Podcasts im Marketing-Mix ein Muss?
WhatsApp-Newsletter gehören bald der Vergangenheit an
Die Facebook-Tochter WhatsApp hat unter der Woche mit einer Mitteilung für einen Paukenschlag gesorgt. Künftig wolle man stärker gegen den massenhaften Versand von Nachrichten aka Newsletter vorgehen. Marketeer, die auf Messenger Marketing setzen, müssen also umdenken.
Ein neuer Look für die mobile Google-Suche
Die mobilen Suchergebnisseiten haben von Google einen neuen Anstich bekommen. So erscheinen in den Snippets jetzt auch die Favicons der Websites. An selbige Stelle ist ebenfalls die Kennzeichnung von bezahlten Suchergebnissen gewandert. Für den User wird es künftig also noch schwerer zwischen organisch und paid zu …
Kennzahlen im E-Mail-Marketing – Newsletter auswerten
Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte. Das gilt insbesondere für die Bewertung der Online Marketing Maßnahmen. Nur wer valide Kennzahlen hat, kann den Erfolg messen. Die KPIs variieren jedoch von Marketingkanal zu Marketingkanal. Auch im E-Mail-Marketing gibt es unzählige Kennzahlen. Doch welche braucht man wirklich?