Suche
  • E-Commerce & Online Marketing Beratung
  • E-Mail: ahoi@hammertoff.de
Suche Menü

Twitter-Emojis für die MLS-Klubs

Am 02. März 2019 begann die 24. Saison der Major League Soccer, kurz MLS, die von vielen eher müde belächtet wird. Dennoch: Die MLS hat anderen Ligen auch etwas voraus, denn die offiziellen Hashtags aller 24 Mannschaften kommen auf Twitter nun mit Emojis daher.

Die Twitter-Emojis der MLS-Klubs lassen sich ab sofort in die Tweets einfügen. Das Emoji erscheint, sobald ein Team-Hashtag getwittert wird – also zum Beispiel #UniteAndConquer für den amtierenden Meister Atlanta United oder #LAGalaxy für die Los Angeles Galaxy. Hinter dem Hashtag des Teams wird dann zusätzlich noch das Vereinslogo angezeigt.

Update vom 30.05.2019

Twitter-Emojis auch für Bundesliga-Klubs?

In der Bundesliga hat ein Verein ein eigenes Emoji: FC Schalke 04. Zu verdanken haben sie es dem eSports-Team. Die spielen nämlich in der League of Legends European Championship (LEC), die bereits seit Anfang des Jahres über Hashtag Emojis verfügt. Das Emoji erscheint, wenn man einen der drei folgenden Hashtags verwendet: #S04, #SchalkeNullFear oder #S04Win.


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch bitte!

Autor:

Mirco ist ein Norddeutscher Jung und Digital Enthusiast. Er ist nicht nur der Captain von Hammertoff, sondern gleichzeitig auch als Senior Consultant Digital & E-Commerce im Creatistas Netzwerk tätig. Davor verantwortete er u.a. bei einem der mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands, dem HSV, die digitalen Plattformen, war als Shop- und Marketingmanager für ein Inhouse entwickeltes E-Commerce-Portal beim Verlagshaus Gruner + Jahr aktiv und im Webshop Management von Europas führenden Elektrohändler Media Markt angestellt.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.