Der FC Bayern hat die Saison 2018/19 mit dem Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal abgeschlossen. Auf der eigenen Homepage haben die Münchener nun ein paar Mediazahlen dazu veröffentlicht, die auf Twitter von Felix Loesner (Head of Social Media) noch etwas angereichert wurden.
Ein paar Facts zu Social Media bzgl. Double-Inhalten:
— Felix Loesner (@foelix85) May 29, 2019
– 1500 Posts auf FB/TW/IG & Co. an den beiden WE
– +15 Mio. Views auf YouTube (=erfolgreichste Zeit seit Launch 2006)
– +12 Mio. Views auf TikTok
– +75 Mio. Views auf Giphy
– +30 Mio. Views auf FB#smsports #digisport https://t.co/Bdbx1uRPoD
Was der Rekordmeister auf den verschiedenen digitalen Plattformen erzeugt hat, kann sich durchaus sehen lassen.
Update vom 18.07.2019
Wer mehr über Social Media beim FC Bayern erfahren möchte, sollte in den Podcast von Carsta Maria Mueller mit Felix Loesner reinhören.